Es ist über zwanzig Jahre her, als ich mir mein erstes Paar Jacoform kaufte. Es war ein anthrazitfarbenes Modell Nr. 332, innen ledergefüttert. Ich war damals zweifelsohne mit meinen 18 Jahren ein junger und eher untypischer Träger dieser Schuhe, galten doch Lehrer und Beamte zu den typischen Trägern. In meiner Schulzeit da trug beispielsweise auch mein Mathematik Lehrer Jacoform und der Nachbar, ein Oberarzt, der trug sie auch täglich.
In den 80er Jahren waren Jacoform Schuhe in der Schweiz noch nicht so weit verbreitet, deshalb fiel man auch wie z.Bsp. die Birkenstock-Sandalen Träger eher auf. Jacoform gehörten eher nicht zum damaligen Strassenbild. Die Verbreitung, der Handel, wie man über Bequemschuhe und den Menschen der sie trägt denkt, das hat sich bis heute zum Positiven hin verändert. Jacoform gehört heute zum Strassenbild und ist eine individuelle Etikette des Trägers dieser Schuhe.
Wer Jacoform Bequemschuhe kennt, der weiss, dass man mit ihnen wie auf Wolken läuft. Ich wusste schon damals, dass es nicht nur beim einen Paar Jacoform Bequemschuhe bleiben wird.
Die Langlebigkeit, die Top Verarbeitung zeichnen Jacoform Bequemschuhe aus. Sie halten fast ein Leben lang. Die Sohle kann problemlos erneuert werden.
Mein Fazit: Einmal Jacoform, immer Jacoform!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen